20.12.2009 - 4. Advent



...in den Wilmersdorfer Arcaden gehen die Weihnachtsbäume auf Tauchfahrt (aber nur weil das Bild auf dem Kopf steht)...

13.12.2009 - 3. Advent






















...Künstler leben in anderen Welten, in denen die Weihnachtsbäume schon mal anders aussehen können... (wie hier in der Wilmersdorfer Straße)

06.12.2009 - 2. Advent






















...ist das nicht Rembrandts "Der Mann mit dem Goldladen"?!?
In der Tat sieht dieses Bild vom Weihnachtsmarkt vor dem Charlottenburger Schloss äußerst malerisch aus, jedoch werden hier keine Goldbarren, sondern feinste Weihnachtsbackwaren angeboten, ...es ist eben nicht alles Gold was glänzt...

29.11.2009 - 1. Advent



...ein Ohrenschmaus und eine Augenweide:
"Die Picolos" sehen aus wie Weihnachtsmänner, machen noch Musik mit der Hand und singen Weihnachtslieder...auf deutsch! Ein echter Leckerbissen auf dem sonst tristen Weihnachstmarkt am Winterfeldplatz...